geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
|
24.07.2011, 12:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2011 12:35 von the bruce.)
Beitrag #21
|
|||
|
|||
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Ja, aber auf der Rennstrecke (Curbs, Fuchsröhre, Karussell) ist die Belastung
auch bei weniger Tiefe immens. Außerdem ergeben sich durch die gleich langen Wellen Traktionsvorteile, was wohl auch der eigentliche Grund ist weshalb es sie gibt. VW und Audi (A3, TT) ging es sicherlich weniger darum Extremtieferlegungen zu ermöglichen. Zitat:Anscheinend soll die rechte Seite ja dann gleich sein wie die linke....... Korrekt. Die rechte Welle ist dann mit der linken Welle absolut identisch (gleiche Teilenummer). Ich habe hier die TN 1K0 407 451 EE auf dem Schirm (für beide Seiten). Wer danach googelt und auch mal in der Bucht guckt wird die eutlich billiger finden als bei VW. Orig. VW Teile bekommt man ja u.a. bei GolfV.de etwas günstiger. So sieht es beim Golf VI GTI (EA888) aus. Die Befestigungsmöglichkeiten scheinen bereits vorgesehen zu sein (evtl. für Audi TT & Co., wo der Motor ja auch verbaut wird): Beim Scirocco sollte das absolut identisch sein. Und wenn sogar der EA888 die Gewinde hat sollte sie der EA113 erst recht haben. Die Bilder hat mir Christian netterweise zur Verfügung gestellt. edit: Klaus (hat einen Octavia RS 2.0 TDI) hat sich geäußert: Zitat:Also beim Rs Muss man Sowieso den DPF bearbeiten wenn man ein hat und dieses Sytem bauen will Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||