DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
|
20.07.2011, 19:11
Beitrag #66
|
|||
|
|||
RE: DCC nachrüsten?
@FO308: Das is so nicht ganz richtig... DCC und Xenon Sensoren haben unterschiedliche Teilenummern... inwiefern die Xenon-Sensoren die Arbeit der DCC-Sensoren übernehmen können, weiß ich jedoch nicht (ich weiß, dass die DCC-Sensoren die Aufgaben vom Xenon können...), da beim DCC zusätzlich noch Beschleunigungssensoren über der Federbeinlagerung verbaut sind.
Aber um auf MrWoofa's ursprüngliche Frage zurückzukommen: Das ganze ist halt eher kostspielig, da du andere Dämpfer brauchst, die mit ca. 250€ das Stück zu Buche schlagen (obwohl die würdest du dir ja ersparen, wenn du das DDC-FW von KW nimmst)... Die Beschleunigungssensoren kommen auch nochmal auf ca. 100€ das Stück und das DCC-Stg auf ca. 280€. Wenn man bei VW kauft... kommt halt drauf an, wie billig du dir die Teile beschaffen kannst bzw. was es dir wert ist. Ich schätz den Umbauaufwand garnicht soo groß ein, im Kabel legen bist du ja eh ne 1 ... mir wärs halt zu teuer Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten |
|||