Patchii Chiptuning
|
09.07.2011, 10:21
Beitrag #89
|
|||
|
|||
RE: Patchii Chiptuning
Hier wären wir wieder bei dem Thema welches ich vorher angesprochen habe! Logisch das bei entsprechender Fahrweise die kleinen sparsam sind, hab ich nie abgestritten! Aber Reibungsverluste hin oder her, die 1,4er saufen bei hoher Leistungsanforderung(dauerhaft zum Beispiel 170 km/h) nunmal mehr wie die 2,0l! Weil einfach Hubraum fehlt, der Lader voll arbeiten muss und eben noch die hohe Drehzahl dazu kommt! Das ist nunmal Fakt, da kann man noch soviel chippen oder Preise verteilen! Es ist nunmal die Kehrseite des Downsizing, auch wenn viele sagen das die alte Weisheit bezogen auf den Hubraum überholt ist, spätestens auf der BAB ist der Beweis erbracht das es Schwachsinn ist! Meine persönliche Meinung zu solchen Preisen, einfach nur ein Marketing Gag! Dort interessieren nur die vom Hersteller angegeben Werte in Bezug auf Leistung , Verbrauch und Emissionswerte! Und mit dem VW Video is es wie mit der Werbung,.....denn Rest kann man sich denken! Hab lang genug bei VW gearbeitet um mir ne Meinung bilden zu können- und wenn ich das auch sagen darf- und das mit fundiertem Fachwissen zu begründen!
Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio |
|||