Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Knacken beim Lastwechsel
04.07.2011, 12:33
Beitrag #4
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
So, alles etwas stressig bei mir. Aber am Freitag Nachmittag hatte ich dann 'ne Stunde und bin unangemeldet zu meinem Smile. Der kannte das Problem natürlich noch nicht. Also ab in den Scirocco und 'ne weile herum gefahren und auf einem Platz ausprobiert. Erstes Fazit: Knacken kommt nicht nur aus der Mitte aus Richtung Gaspedal, sondern auch immer wieder mal von vorne Links Richtung Rad.

Danach das gute Stück auf die Hebebühne, an den Rädern und anderen Teilen herum gewackelt und alles was man vorne an Schrauben fest ziehen konnte wurde geprüft. Felgen zur Sicherheit auch nochmal nachgezogen. Danach wieder Probefahrt. Leider ohne Erfolg. Knacken ist noch immer da.

Zurück in der Werkstatt ab an den Computer und die VW Datenbank durchsucht nach einem Hinweis auf das Problem. Weder beim Scirocco, noch bei einem Passt oder Golf war irgendein Hinweis darauf zu finden.

An Hinweisen bekommen hab ich bisher:
- "Aggregate Träger Schrauben" von jeando (1)
- eine Beilagscheibe(?) um Spiel an der Aufhängung zu verringern

Dafür muss ich mir aber einen Termin geben lassen damit der Smile den guten Scirocco sich genauer anschauen und dran herum schrauben kann. Womit ich jedoch erst mal warte, da ich derzeit nicht so einfach ohne meinen Scirocco auskomme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel - Theo - 04.07.2011 12:33



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap