Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
24.06.2011, 15:52
Beitrag #52
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
(24.06.2011 13:35)the bruce schrieb:  Nö, leider nicht richtig.

Kupferpaste hat an Rädern und Bremsen heutiger Autos nichts zu suchen
und ist dessen Verwendung ist in diesem Bereich auch durch VW untersagt.
Steht so ausdrücklich in ELSA und ErWin.

Wenn schon, dann ausschließlich hitzebeständige Keramikpaste (Antiseize).

Wer noch alte Keramikpaste aufbrauchen will sollte deren Verwendung auf
Verschraubungen im Auspuffbereich beschränken.

Ich gebe zu nicht zu wissen, was VW in unendlicher Weisheit in ELSA und ErWin zum Besten gibt. Allerdings weiß ich, dass ich es schon zig mal an meine Bremsen geschmiert habe und bisher hatte ich keinerlei Probleme damit. Weder am alten BMW noch am Audi. Am Elfer hab ich die noch nicht runtergerissen. Kupferpaste ist nicht so gerne gesehen, da einige die Meinung vertreten, es würde die Radsensorik zum spinnen bringen oder gar die Korrosion verstärken (durch Lokalelementbildung).

Weder das eine noch das andere habe ich bei mir beobachten können. Früher haben wirs auch ohne Probleme im Motorsport genutzt und solange die Tube nicht aufgebraucht ist, werde ich auch keine Keramikpaste kaufen. Bisher bin ich noch immer prima zum stehen gekommen und weggegammelt ist auch noch nix.

Für meinen Geschmack sind die da alle ein kleines bissle wetterfühlig.
Ich gebe dir aber Recht, einfacher ist es Keramikpaste zu nehmen. Ob das technisch wirklich was bringt bezweifle ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand - ActionAndy - 20.06.2011, 00:41
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand - ActionAndy - 25.06.2011, 07:19
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand - Darth-Maul - 24.06.2011 15:52

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap