Schaltwegverkürzung
|
21.06.2011, 21:16
Beitrag #107
|
|||
|
|||
RE: Schaltwegverkürzung
Hallo Leute,
hab mich heute auch mal an der SWV versucht, aber das ist mächtig in die Hose gegangen. Es fing damit an, dass ich den Schalthebel nicht abbekommen habe. Die Mutter habe ich gelöst, die Arretierung der Schalthebel habe ich auch gelöst, aber egal wie sehr ich es versucht habe... ich habe den Schalthebel nicht abbekommen. Ziehen, drehen und ziehen.. alles erfolgslos. Als ich dann dachte: "Ach egal, bau ich halt alles wieder so zusammen wie es war", ging's los. ich bekomm weder die Schaltwelle fixiert (ja, ich habe am Schalthebel gewackelt, es sonstwie versucht, gemacht und getan... jetzt tun die finger weh) noch bekomme ich nach dem Zusammenbau aller Teile den Rückwärtsgang wieder rein. Schöne Sch****e, ich steh nun vorwärts geparkt in der Tiefgarage und komm nicht mehr raus, da der R+ckwärtsgang nicht geht. Werd ich morgen wohl mal den Bus zur Arbeit nehmen . Ich versteh echt nicht was schief gelaufen ist. Warum bekomme ich den Schalthebel nicht ab und warum rastet bei mir die Schaltwellensperre nicht an? Ich könnte mich gerade selbst in den Hintern treten, dass ich N00b dachte ich mach das mal schnell an nem Abend wie heute und jetzt stehe ich da. Ich hab versucht die Schaltung wieder einzustellen (5er Imbus durch die zwei Löcher in der Schaltkulisse), aber ich glaube das bringt herzlich wenig, wenn die Schaltwelle nicht fixiert ist, oder? Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich, wie ich die Kiste wieder ganz bekomme ohne, dass ich dem dafür nen Besuch abstatten muss? Bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße Dom Mein .:R |
|||