Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
05.06.2011, 21:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2011 21:32 von the bruce.)
Beitrag #15
RE: Fahrwerkskomponenten Von Whiteline: Antilift-Kit 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
Du kannst da zweifeln wie du willst, aber wenn du mal wirklich tiefer in die Materie
einsteigen willst, dann solltest du mal die Links im Eröffnungsposting anklicken und
dort den Grundlagenartikel zum 'Antilift-Effekt' lesen. Der ist zwar auf englisch,
aber durchaus zu verstehen.

Glaub mir, ich habe mich damit auch beschäftigt und wer mich hier etwas kennt,
der weiß, dass ich mit dem Thema halbwegs vertraut bin und auch nicht dazu neige
neue Dinge unreflektiert und vorschnell toll zu finden.

Du darfst auch nicht Elastizitäten mit Spurkurven und diese nicht mit Störkrafthebeln
und Lenkrollradien verwechseln.
Ich gehöre in den Foren zu denen, die sich dieser Problematiken absolut bewusst sind
und deshalb regelmäßig vor zu kleinen ETs warnen. Übrigens eher ungehört . . .

Übrigens rückt das Lager in etwa um den von dir genannten Betrag nach außen sowie
nach unten, außerdem etwas nach vorne. Desweiteren sind die Elastizitäten verringert,
aber nicht so stark wie bei vielen PU-Lagern anderer Hersteller. Und last not least ist
durch den zweiteiligen Aufbau des PU-Einsatzes die Nebenfederrate eliminiert.

Die Modelle Leon FR und Cupra, Audi S3 und RS3 sowie alle TT besitzen bereits Silentlager
aus Vollmaterial. Übrigens empfehle ich die seit Jahren für Golf, A3 und Scirocco. Über
mangelnde Gutmütigkeit hat sich da noch keiner beklagt.

Man muss sich auch dessen bewusst sein, dass breitere Felgen und vor allem kleinere ETs
eine erhebliche Mehrbelastung für die Aufhängungen darstellen, die dann auch die gege-
benen Elastizitäten überfordern.
Es ist also nicht ganz unlogisch diese dann den neuen Gegebenheiten anzupassen, natürlich
mit Bedacht. Dennoch rate ich nach wie vor von zu kleinen ETs ab und zu Vorsicht mit
Distanzscheiben. Am besten man meidet letztere ganz.


ps:
Wenn du schon die Groß- und Kleinschreibung ignorierst benutz doch bitte mal die
Zeilenumbruchtaste ('enter') - dann hat man's etwas leichter.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
'WALK'; Schmierung !!! - the bruce - 25.03.2013, 20:45
RE: 'WALK'; Schmierung !!! - chris - 27.03.2013, 10:52
Antilift-Kit 'WALK' - the bruce - 04.06.2011, 22:55
RE: Fahrwerkskomponenten Von Whiteline: Antilift-Kit 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen - the bruce - 05.06.2011 21:21
PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 31.12.2011, 16:21
RE: PU Lager wirklich gut? - INeedNOS - 31.12.2011, 17:15
RE: PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 31.12.2011, 17:29
RE: PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 04.05.2012, 21:55
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 05.05.2012, 08:09
RE: PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 05.05.2012, 19:15
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 06.05.2012, 10:57
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 06.05.2012, 13:14
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 06.05.2012, 17:47
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 06.05.2012, 19:30
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 07.05.2012, 08:46
RE: PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 07.05.2012, 19:42
RE: PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 09.05.2012, 01:00



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap