SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
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01.06.2011, 10:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 23:45 von the bruce.)
Beitrag #1
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SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Zitat:Sachs Gewinde Performance mit 20facher Härteverstellung Super Einstellbarkeit, Top-Quali und super Service. Ach ja, und tief geht's auch. http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe...3284.htmll Ich hatte mal bei Sachs Race Engineering angefragt, und tatsächlich, es gibt neues zum Thema SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK: SACHS RACE ENIGNEERING GmbH schrieb:Ein Perf. Gewindefahrwerk für den Golf VI, VW Scirocco und Audi TT (8J) Dann gehe ich mal davon aus, dass es in den nächsten Wochen zu haben sein wird. Wie schon an anderer Stelle gesagt handelt es sich um ein High-End-Gewindefahrwerk mit gemeinsamer Einstellung der Dämpfer in Zug- und Druckstufe, ganz easy per großem Rändelrad. So kann kann auch der interessierte Laie ohne Hebebühne und Werkzeug etwas Feinjustage nach eigenem Geschmack vornehmen. Der gesamte Aufbau ist vorne und hinten in Einrohrgasdrucktechnik und in Upside-Down- Konfiguration gemacht. Die Dämpfer stehen wie im Motorsport auf dem Kopf, was die ungefederten Massen verringert und das vordere Federbein steifer gestaltet. Grundsätzlich also sehr ähnlich wie beim Bilstein B16. Dass Sachs auch Formel 1-Teams ausstattet und Michael Schuhmacher alle seine Weltmeistertitel auf Ferrari mit Sachs eingefahren hat dürfte bekannt sein. Auch VW Motorsport setzt bei den VLN- und 24h- Rennern (Scirocco und GTI) auf Sachs. Das soll weder Bilstein noch KW abwerten, aber hiermit steht dann demnächst auf jeden Fall eine höchstwertige Alternative bereit. Link zu SACHS RACE ENGINEERING: http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe...::443.html Teilegutachten: Anleitung Dämpfereinstellung: http://www.sachsperformance.com/media/pd...118453.pdf Einbauanleitung: http://www.sachsperformance.com/media/pd...18453d.pdf Allgemeine Anleitung zur Dämpfereinstellung: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007 ALLE ERFORDERLICHEN ANZUGSMOMENTE BEIM FAHRWERKSEINBAU: http://www.babynestchen.de/forum/bilder_...rbein1.pdf http://blogvager.files.wordpress.com/201...sb_web.pdf Am besten runterladen und abspeichern solange es verfügbar ist !! Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte - jeweils eine progressive und eine lineare Feder: Die progressive Federrate wird dadurch erreicht, dass ab einem gewissen Einfeder- weg die eng gewickelten Windungen auf Block gehen und damit unwirksam werden, also nicht mehr federn. Ab da sind nur noch die verbleibenden Windungen beteiligt und dass bspw. fünf Windungen härter sind als zehn, das dürfte klar sein. edit by mod: Wie man die Dämpfer bei einem Bilstein, KW, Sachs, Öhlins oder H&R RSA einstellt, das erfahrt ihr hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007 Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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