Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
01.06.2011, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 23:45 von the bruce.)
Beitrag #1
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
[Bild: 15136647yb.jpg]



Zitat:Sachs Gewinde Performance mit 20facher Härteverstellung

Super Einstellbarkeit, Top-Quali und super Service. Ach ja, und tief geht's auch.

http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe...3284.htmll


[Bild: performance_fahrwerk_841500.118451.jpg]

[Bild: 13390979ak.jpg]

[Bild: 13390980qa.jpg]

[Bild: 13390981bh.jpg]


Ich hatte mal bei Sachs Race Engineering angefragt, und tatsächlich,
es gibt neues zum Thema SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK:


SACHS RACE ENIGNEERING GmbH schrieb:Ein Perf. Gewindefahrwerk für den Golf VI, VW Scirocco und Audi TT (8J)
befindet sich derzeit in Vorbereitung.
Aktuell wird das Fahrwerk vom TÜV geprüft und abgenommen.
Anschließend wird dieses eingeführt und kann regulär bestellt werden.


Dann gehe ich mal davon aus, dass es in den nächsten Wochen zu haben sein wird.

Wie schon an anderer Stelle gesagt handelt es sich um ein High-End-Gewindefahrwerk
mit gemeinsamer Einstellung der Dämpfer in Zug- und Druckstufe, ganz easy per großem
Rändelrad. So kann kann auch der interessierte Laie ohne Hebebühne und Werkzeug
etwas Feinjustage nach eigenem Geschmack vornehmen.

Der gesamte Aufbau ist vorne und hinten in Einrohrgasdrucktechnik und in Upside-Down-
Konfiguration gemacht. Die Dämpfer stehen wie im Motorsport auf dem Kopf, was die
ungefederten Massen verringert und das vordere Federbein steifer gestaltet.

Grundsätzlich also sehr ähnlich wie beim Bilstein B16. Dass Sachs auch Formel 1-Teams
ausstattet und Michael Schuhmacher alle seine Weltmeistertitel auf Ferrari mit Sachs
eingefahren hat dürfte bekannt sein. Auch VW Motorsport setzt bei den VLN- und 24h-
Rennern (Scirocco und GTI) auf Sachs.

Das soll weder Bilstein noch KW abwerten, aber hiermit steht dann demnächst auf jeden
Fall eine höchstwertige Alternative bereit.

Wink

Link zu SACHS RACE ENGINEERING: http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe...::443.html


Teilegutachten: [Bild: 14455197yx.jpg]

Anleitung Dämpfereinstellung: http://www.sachsperformance.com/media/pd...118453.pdf

Einbauanleitung: http://www.sachsperformance.com/media/pd...18453d.pdf

Allgemeine Anleitung zur Dämpfereinstellung:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007



ALLE ERFORDERLICHEN ANZUGSMOMENTE BEIM FAHRWERKSEINBAU:


http://www.babynestchen.de/forum/bilder_...rbein1.pdf

http://blogvager.files.wordpress.com/201...sb_web.pdf


Am besten runterladen und abspeichern solange es verfügbar ist !!




Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte - jeweils eine progressive und eine
lineare Feder:

[Bild: 13979101wr.jpg]

[Bild: 13979102jm.jpg]

Die progressive Federrate wird dadurch erreicht, dass ab einem gewissen Einfeder-
weg die eng gewickelten Windungen auf Block gehen und damit unwirksam werden,
also nicht mehr federn. Ab da sind nur noch die verbleibenden Windungen beteiligt
und dass bspw. fünf Windungen härter sind als zehn, das dürfte klar sein.





edit by mod:

Wie man die Dämpfer bei einem Bilstein, KW, Sachs, Öhlins oder H&R RSA einstellt, das erfahrt
ihr hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 01.06.2011 10:16



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap