Übersicht TSI Motorschäden
|
26.05.2011, 07:25
Beitrag #153
|
|||
|
|||
RE: 160PS Motorschaden
(25.05.2011 20:17)Scicco schrieb: Mein Scirocco Baujahr 09/2008 hatte am letzten Donnerstag plötzlich keine Leistung mehr 2 gelbe Kontrolllampen leuchteten. Wagen im Notbetrieb und ab zum VW Händler leider schon fast zum Feierabend. Bei den Motorproblemen mit dem 1,4 TSI mit 160PS würde ich mir von VW eine volle Kostenübernahme erwarten. Ich weiß nur, dass ich damals bei meinem A3 8P auch Probleme ausserhalb der Garantie hatte und da gab's auf das Material 50% und auf die Arbeit von meinem 70% wobei das bei einem kompletten Motortausch doch immer noch eine erhabliche finanzielle Belastung ist. Bei mir war der Motortausch mit allem Drum und Dran, Gott sei Dank, in der Garantie da der Schaden laut meinem um die €7000,- gekostet hat. 1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+ damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde: EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl. EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH |
|||