Marder im Motorraum
|
19.05.2011, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2011 12:29 von INeedNOS.)
Beitrag #55
|
|||
|
|||
RE: Marder im Motorraum
was bei usn sehr zuverlässig gegen Marder hilft, sind unsere Katzen, die auch gerne mal in einen lauwarmen Motorraum steigen. Kann man schön an den Unmengen an Haaren im Motorraum sehen, wenn die im Frühling das Winterfell verlieren
Die Kehrseite der Medaille ist, dass die Katzen es nicht raffen, rechtzeitig auszusteigen. Einmal ist unser Muttertier beim Anlassen noch drin gewesen und hat den Schwanz in irgendein drehendes Teil bekommen. Da war mal richtig Remmidemmi im Motorraum und als ich die Motorhaube aufmachte sprang sie mich an Kürzlich kam es aber schlimmer: wir fuhren los und als wir schon 100 Meter hinten uns hatten und ca. 40-50 km/h schnell waren rumpelte etwas unter dem Auto und als ich in den Rückspiegel sah konnte ich noch unseren Kater sehen, wie er sich mehrfach überschlug und dann wie vom Teufel gejagt davon rannte. Außer dem Verlust aller Krallen (Bremsvorgang auf Asphalt?) und Prellungen/Beulen (lief ne Woche lang wie mit nem Stock im Popo durch die Gegend) ist ihm aber zum Glück nix passiert... Die Katzen "funktionieren" aber nur in unseren Passat mit 1,4er TSI Motor - Platz im Motorraum dank Downsizing Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||