Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
|
18.05.2011, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2011 20:43 von amigopringles.)
Beitrag #24
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Sodele, dann poste ich auch mal mein Diagramm, gemessen wurde im 5. Gang und das Diagramm entstand direkt nach einer kleinen Optimierung der optimierten Software Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt und sich das System noch arg auf die neuen Parameter einstellen muss, so dass sich die Leistungwerte noch etwas ändern !?
Kurz zu Hardware: Pipercross Luftfilter, aktuelles SUV, DMS, BullX DP und Super+ Sonstiges: 2.0 TSI (147kW und 280Nm, EURO4 und nur 1 Lambda-Sonde ), 1. Datenstand 10500km, 2. Datenstand 14500km Jetzt habe ich die Tage mal die Luftmasse aufgezeichnet und bin dort auf einen Maximalwert von 196g/s gekommen. Angenommen die "Luftmasse x 1,3" Regel passt, dann entspricht das 255PS und somit auch sehr gut dem gemessenen Wert. Bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Im 3. Gang hab ich jetzt soviel Durchzug wie zuvor im 2. Gang. Das gleiche mit Gang 4. Bei gutem Wetter ist ab ca. 60 km/h auch die volle Traktion vorhanden. Was den Verbrauch und die Topspeed angeht, da muss ich mich nach neu gewonnen Erkenntnissen nochmal mitm Martin kurzschließen, das ist noch nicht ganz optimal Ja, wie gesagt, ich bin soweit sehr zufrieden. Auch bei den nervigsten Fragen stand Martin mir immer Rede und Antwort, so das wirklich nix offen blieb TOP Ich euch nur empfehlen Martin in Ulm zu besuchen. |
|||