Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
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18.04.2011, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 18:44 von KYF60.)
Beitrag #22
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RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS
Passt zwar lagsam nicht mehr aber nur zur Info:
Heute zu Arbeit alles i.o zurück ca. 8 KM von zu Hause weg, da wahr es auf einmal wieder da. (KM stand 34870 KM) Während der fahrt wahr aber dann nur noch die EPC lampe an sonst wahr ja auch Motorkontrolleuchte mit an wenn ich jetz nicht voll daneben liege. Bin dann gleich zum Händler hab hin abgestellt, er hat ihn dann nach ca. 3min rein gefahren. Ab denn Zeitpunkt wo er ihn angemacht hatte wahr alles auf einmal i.o., es hat noch nicht mal eine kontrolleuchte geleuchtet gleich ran gesteckt Fehler wahr irgendwas mit Zündaussetzer oder so. Der hatte bestimmt Angst bekommen das sie ihn wieder in die mangel nehmen da hat er sich gleich wieder anders überlegt. (so langsam glaube ich daran) Er weiß eigentlich nicht was das jetz sein soll, er meint das da mal ein größer eingriff gemacht werden muss um da da hinter zukommen. Heißt Kompressions prüfung mit, also min 3 Tage Werkstadt, ist nur ein vorschlag damit man mal dahinter kommt was das ist. ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Update vom 19.04.2011 Heute hatte ich keine Probleme, gleiche fahrverhätnisse wie gestern. Einziege änderung zu gestern Motorabdeckung entfernt und keine Klima an gehabt auf denn nach Hause weg. Mal beobachten wie es sich entwickelt. _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Update vom 25.04.2011 Habe seit Di. den 19.04.2011 die Motorabdeckung ab, habe seit dem keinen fehler mehr gehabt Ob das mit der abdeckung zusammen hängt weiß ich nicht(wegen dem wärmestau darunter) kann man ja schlecht nach vollziehen. Gestern hatten sie bei den VOX Autodoktoren was interresantes. Opel Agila mit Zündauszetern bei warmen(glaubig) Motor. Am Ende wahr der Öldruck zuhoch weshalb die Ventile nicht richtig zu wahren und er keine Kompression aufbauen konnte im 4. Zylinder. Das Ventile was den Öldruck regelt hatte leichte schleifspuren dadurch hat es bestimmt gehangen und der Öldruck ist gestiegen. Würde ja fast zu dem Passen was bei mir letztes wochenende passiert ist. Frage ist bei der Sache ob der Oldruck wenn er zu hoch ist überhaupt im Fehlerspeicher hinterlegt wird. Abgegeben am 14.10.2024 mit 248.200 KM und gegen ein Skoda getauscht |
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