Diesel bald teurer als Benzin ?
|
10.04.2011, 07:43
Beitrag #23
|
|||
|
|||
RE: Diesel bald teurer als Benzin ?
Gut dann fasse ich es mal zusammen:
Die "erneuerbaren" Energien werden mit dem heutigen Stand der Technik nie normale Kraftwerke ersetzten können. Ganz einfach weil es nun mal zur Blindstromerzeugung richtige Generatoren braucht. Gleichzeitig driftet der Wirkungsgrad im Netz immer mehr von 1,0 weg... Und Atomstrom hat nun mal ein sehr hohes Energiepotenzial, ohne den Austoß von CO2. Ersetzen ließe sich das nur durch mehrere Kohlekraftwerke. Mal abgesehen von den landschaftlichen Folgen des Kohleabbaus kann ich nicht ganz nachvollziehen wie man 2011 auf die Idee kommen kann Krafwerke auf Basis fosiler Brennstoffe zu bauen. Mal abgesehen davon das eine Dampf-/Gasturbiene auch einen Straßenzug platt machen kann wenn sie unsynchron ans Netz geschalten wird...Und das ist bisher sehr viel häufiger vorgekommen als Atomvorfälle. Wäre die allgemeine Ablehnung nicht so größ, wäre man längst weiter auf dem Gebiet und hätte das Potenzial weiter auschöpfen können. Aber das ist wie mit dem E10. Wäre die allgemeine Panikmache nicht, würde es fast jeder tanken (siehe Frankreich). Und als ich vor einiger Zeit mal erfahren hab wie die Feuerwehr mit einem brennenden Windrad und Schwelbränden unter Solarpanelen umgeht... Und wenn der Strom jetzt schon zum Luxusgut wird, wird die Elektromobilität auf keinen Fall der Kassenschlager. Aber ich höre jetzt an der Stelle auf. Habe darüber schon genug im Bekanntenkreis darüber diskutiert und so langsam die Schn... voll. Meiner Meinung nach sollte eher in die Richtung forschen als die abzuschaffen... ------------------- Der Diesel ist doch auch besser im Verbrauch, da kann man ruhig mehr für ausgeben ![]() ![]() Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck ![]() |
|||