Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
|
06.04.2011, 08:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 12:00 von collectorsedition.)
Beitrag #36
|
|||
|
|||
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
(29.03.2011 17:21)maxxxxi schrieb: Andererseits habe ich letztens erst eine Studie der Universität St. Gallen gelesen, nach der das durchschnittliche Einstiegsgehalt der Master Absolventen 98.000 Franken beträgt (ca. 75.000 Euro). Wer so einsteigt, empfindet den TT RS sicherlich als erreichbar. Hast Du Dir mal die Lebenshaltungskosten (sowohl Wohnen als auch Lebensmittel, von anderen "netten" Dingen mal ganz zu schweigen) in der Schweiz angeschaut? Wenn Du in Ballungsräumen wie Zürich, St.Gallen oder Basel leben willst musst Du definitiv sehr tief in die Tasche greifen (nicht umsonst pendeln so viel grenznah wohnenede nach Deutschland zum Einkaufen). Klar, in der Schweiz kann man gutes Geld verdienen, keine Frage, aber man wird es auch ganz schnell wieder los! Und wofür in der Schweiz nen RS3? Um damit auf der Autobahn dann mit 120km/h dahin zu zuckeln? Achso... zum eigentlichen Thema: der RS ist echt ein super gelungenes Auto für Leute die das Extrem mögen und bereit sind dafür sehr viel Geld auszugeben. Über den Sinn oder Unsinn eines solchen Autos kann man sicher diskutieren (wie auch bei einem Scirocco), solang es aber Leute gibt die dafür begeisterungsfähig sind hat das Auto seine Darseinsberechtigung. Ich persönlich würde so viel Geld nicht auf die Straße stellen, jedenfalls nicht bevor ich nicht im eigenen Haus wohne, 4 Eigentumswohnungen vermietet habe und meine Rente vorfinanziert habe Mein Rocco |
|||