Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
05.04.2011, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 12:40 von vw_halter.)
Beitrag #46
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Also ich fahre das H&R tief und bin zufrieden.
Das KW wird sicherlich auch nicht schlecht sein, aber habe leider keine Erfahrung mit dem KW, das können andere besser beurteilen.

Preis fürs KW V1 Inox: bekommst sicher für gute 850-870€
Frag mal bei Roberto (rocco-rob) an, der kann dir sicherlich ein gutes angebot machen...

H&R bekommst du zwischen 869-889€, je nachdem welche Variante. (normal oder tief)
(10.03.2011 17:48)VWcoupe200 schrieb:  ...
bilstein:
b14 und b16, beides einrohrtechnik mit moderatem verstellbereich, keine extremen tieferlegung, dafür performance satt!
bei den b16 sogar mit einstellbarer dämpferkennlinie für druck und zugstufe!
die einfachste form der druck-zugstufenverstellung, weil fest kombiniert, aber, wie oben gesagt, meiner meinung nach, ist selbst das nichts für normalos!

H&R:
die monotube (einrohr) fahrwerke mit den bilstein dämpferpatronen, das H&R gehäuse und H&R federn!
damit lassen sich recht ordentliche tieferlegungen erreichen...bei der rebound version (eine hülse im dämpfergehäuse hindert die kolebenstange am ausfahren und verringert die standhöhe) sehr extreme sogar!
nicht verstellbar in druck und/oder zugstufe, damit narrensicher und vorallem, wirklich gute fahrwerke!
seit neuestem gibt es durch eine zusammenarbeit mit koni aber auch wieder zeirohr-systeme, diese sogar verstellbar!
dürfte dann eine zugstufenverstellung sein, ähnlich KW variante 2.

KW, eibach soll recht baugleich sein und es gibt, anders als bei H&R und Bilstein sehr viele "ableger", darunter einige "billige"!
variante 1, zweirohrdämpfer von alko
variante 2, ebenfalls zweirohrdämpfer, allerdings mit zugstufenverstellung, häufig als "härteverstellung" interpretiert
variante 3, auch zweirohrdämpfer, mit getrennter druck- und zugstufenverstellung, was bedeutet, dass hier nun wirklich jemand "ran" sollte, der ahnung hat!
die varianten gibt es dann noch in "normal" und in edelstahl!

sachs wäre noch eine thema, wo holger sicherlich was zu sagen kann und FK und andere "günstig" anbieter, da gebe ich kein urteil zu ab, weil ich mich damit noch NIE beschäftigt habe, weil ich sowas neimals verbauen würde Smile

wie gesagt, auf rennfahrwerke, oder auch so genannten clubsportfahrwerke würde ich hier so gar nicht weiter eingehen....diese sind im aufbau meist noch komplexer, teurer, NICHT ohne weiteres tüv fähig und vorallem keineswegs alltagstauglich!!!

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - vw_halter - 05.04.2011 12:38



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap