Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsunterschiede bei SD-Karten
28.03.2011, 00:50
Beitrag #17
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
Nun habe ich mir diesen Thread mal in Ruhe zu Gemüte geführt. Vielleicht hilft meine Erfahrung etwas in der Produktauswahl weiter...

Ich konnte bislang zwei Karten an meinem RNS510 testen:

- erste SD-Karte 2GB Class 6 von Sony, randvoll, extrem lange Zugriffszeit (leider nicht gestoppt)

nach diesem Mißerfolg habe ich dann beschlossen 130,- EURO in das damals schnellste Produkt am Markt zu investieren - eine 32GB Sandisk Extreme III mit bis zu 30 MB/s lesen und schreiben...

- zweite SDHC-Karte 32GB Class 10 von Sandisk, randvoll (ca. 400 CDs in höchster MP3 Qualität), Zugriffszeit unter 2 Sekunden, Blättern im Menü und Unterordnern reibungslos ohne Verzögerung

Ich möchte an dieser Stelle für alle Laien auf diesem Gebiet noch anmerken, daß Class 10 nicht gleich Class 10 ist. Im Klartext soll das heißen, daß es auch innerhalb dieser Klasse enorme Geschwindigkeitsunterschiede gibt, was auch den Preis ausmacht. Die derzeit schnellsten Class 10 Karten machen bis zu 45MB/s, sind aber im Vergleich zu Standard Produkten bis zu 5 mal teurer... Standardprodukte hingegen schaffen meist kaum mehr als die für Class 10 vorgegebenen 10 MB/s. Wie schnell jedoch der Kartenleser am RNS510 ist, bleibt wohl ein Geheimnis, da man hierfür einen Hardwaretest durchführen müsste. Somit kann ich nicht beurteilen, ob das Gerät nochmals spürbar schneller ist wenn die Karte mehr als 10 MB/s macht.

Soweit mein Statement...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510 - Radelka_Styles - 10.03.2011, 01:26
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510 - Garfunkel - 28.03.2011 00:50

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap