Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Autogas für den Scirocco
14.03.2011, 20:24
Beitrag #69
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Hallo Leute

sorry das ich mich so spät melde. Leider viel um die Ohren.
Ich habe meinen Golf 6 TSI 160 PS nun schon ausgiebig testen können.
Das Ding läuft 1a. Nicht mal ein Ruckeln gehabt.
Verbrauch so 7-9 Liter, davon ca. 10-15 % Benzin. Leider hatte ich viel Kurzstrecke, daher viel Startbenzin. Er braucht ca. 1-3 km Startbenzin je nach Außentemperatur. Umschalttemperatur ist bei 40°c Wassertemp.
Ich habe eine Prins VSI DI. Es ist eine Verdampferanlage. Die Technik ist nicht alt, sondern ausgereift. Heiße Verbrennung ist bei richtiger Einstellung schlichtweg falsch. (technischen Hintergrund bitte bei MT googeln).
Es ist richtig, das Prins aus dem Direkteinspritzer einen Saugrohreinspritzer macht. Kann beim TSI 160 von Vorteil sein, da wohl hauptsächlich die Einspritzdüsen für den Ärger verantwortlich sind. (siehe u.a. 24s4 update).
Die VSI DI ist im Einbau nach meinem Umrüster wohl idiotensicher. Ist ne 60 seitige Anleitung mit dabei und die Anlage ist komplett auf den MKB schon konfiguriert, d.h. selbst ein Umrüster mit wenig Plan von der Einstellung einer VSI kann hier nichts mehr verbocken.
Trotzdem kann ich nur raten, sich den Umrüster genau anzuschauen. Ich habe auch erst beim zweiten Umrüster den Richtigen gefunden und mußte 150 km fahren. Meine Umrüstkosten waren 2699€.
Name des Umrüsters gerne per PN. (keine Werbung), ist aber ein Spezialist für Prins Anlagen.
Überhaupt ist die Anlage nicht das ausschlaggebende, sondern ein Umrüster mit Plan. Sonst wird es im schlimmsten Fall richtig teuer.
Zu den Vialle Anlagen kann ich nur so viel sagen, das die das Problem haben, das das Auto nicht anspringt. Auch kann man wohl nach Umschalten auf Benzin erst nach min. 10 Min erst wieder auf Gas umschalten. Kurzum die Anlagen, die die Einspritzdüsen des TSI mit Gas füttern, laufen meines Wissens nach noch nicht problemfrei.
Interessierte sollten mal im LPGForum gucken.
Ich habe lieber einen Benzinverbrauch von ca. 1l/100km als einen Haufen Ärger und Werkstattaufenthalten.

Gruß

Hamsterbacke

Golf Variant Highline TSI 160 PS Vollausstattung ohne Standheizung mit
Prins VSI DI und 71 Liter Gastank (Radmulde), deepblack perleffekt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
LPG Autogas für den Scirocco - willi - 19.09.2008, 06:29
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Hamsterbacke - 14.03.2011 20:24
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 08:28
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 14:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap