Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Autogas für den Scirocco
14.03.2011, 19:01
Beitrag #66
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Mir wurde das auch so erklärt dass das Benzin zur kühlung eingespritzt wird - deswegen geht dir da auch der Motor - wenn dann - NICHT DESWEGEN kaputt!! Wink

@Needa: Ja, meine Anlage ist von BRC...... Ich weiß nicht ob auch Turbo und Kompressor mitversichert sind - weiß nur das einige Teile vom Motor dabei sind - und die ging bei mir nur 3 jahre Versicherungsdauer!
Ich hab mich nicht drüber informiert WELCHE Anlage die beste ist, ich war froh einen Umrüster für diesen Motor gefunden zu haben und der baut nur BRC Anlagen ein.

Das ist bei jedem (nachgerüsteten) Gasauto so dass es anfangs auf Benzin läuft - das funzt nur wenn der Motor warm ist - dauert halt bei einem länger beim anderen kürzer - bin mir sicher dass es im Sommer schon nach 1 km geht. Bei minus 10 Grad kanns auch mal 5 - 7 km dauern.... (meiner dreht nicht sehr hoch - deswegen dauerts wohl auch länger bis der Motor warm ist!)
Der große Nachteil bei DIESEN Anlagen ist, dass du permanent benzin eingespritzt bekommst - bei einfacheren (älteren) Motoren ist das nicht so - die können auch -nach dem warmfahren- pur auf Gas fahren...

Ich bin mir sicher dass du bei einem Verkauf einiges mehr als 500€ Zuschlag für die Gasanlage berechnen kannst! Schau dir doch mal an wie hoch Gasautos im vergleich zu benzinern gerechnet werden...

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
LPG Autogas für den Scirocco - willi - 19.09.2008, 06:29
RE: LPG Autogas für den Scirocco - WeiZn - 14.03.2011 19:01
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 08:28
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 14:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap