Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
|
08.03.2011, 16:09
Beitrag #271
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Hab den Beitrag schon als Thread im Mängellistenbereich, aber hier passt er ja irgendwie auch ganz gut hin.
1.4 TSI 160 PS, Baujahr Mitte 2009 Jetzt habe ich meinen Traumschlitten seit gerade mal einem Monat und schon hat es der Motor hinter sich. Angefangen hat es am Wochenende, dass erst die Motorwarnleuchte blickte, dann dauerhaft leuchtet. Dann sprang EPC an, der Wagen nahm kaum noch Gas an und ruckelte wie wild. Also den Notdienst angerufen, der schickte den Adac, der diagnostizierte n Defekt an der Zündkerze bzw. Zündspule und schleppte den Wagen zum nächsten Händler. Der rief mich gestern an und meinte schon, dass es auch mehr sein könnte. Dies bestätigte sich heute. Der Kolben ist hinüber und hat n tiefen Spalt in den Zylinder gezogen. Heißt: Motorwechsel! Sechs Jahre bin ich mit meinem uralt Polo ohne Probleme gefahren. Ein Monat n fast Neuwagen und schon ist er hinüber. Ich soll jetzt einen überholten Motor bekommen. Warum keinen ganz neuen? Und morgen soll ich den Leihwagen zurück geben, meiner wird aber frühestens Donnerstag fertig. Besteht die Möglichkeit den Leihwagen unentgeltlich länger zu bekommen? Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben. Gruß und Dank von nem Audifahrer (zur Zeit). |
|||