Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
|
01.03.2011, 17:32
Beitrag #268
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(01.03.2011 15:22)Charger schrieb: ach und falls du dich fragst wieso öfter mal zündkerzen kaputt waren, wenn zu früh gezündet wird ("verwirrter" klopfsensor) ist das mischungsverhältnis benzin-luftgemisch nicht perfekt zum zünden und eine unsaubere verbrennung findet statt damit setzt sich dann manch eine zündkerze zu mit ruß Das währe eine erklärung warum bei mir die Zündspulen kaputt gegangen sind und bei 25500 KM die letzte von denn alten Zünkerzen. Ich habe drei neue Zünspulen+Kerzen und zum schluß 4 neue Einspritzdüsen bekommen und das bei 21500KM aber alle schön nach einnander. Abgegeben am 14.10.2024 mit 248.200 KM und gegen ein Skoda getauscht |
|||