Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfeldbeleuchtung nachrüsten
27.02.2011, 20:28
Beitrag #7
RE: Umfeldbeleuchtung nachrüsten
Nein, hat der normale Spiegel nicht.
Dazu musst du neue Gehäuse (also das schwarze Plastikteil) wo auch der Spiegelblinker draufsitzt nachkaufen und dann brauchst du noch das Leuchtengehäuse inkl. Streuscheibe und die Fassung für die Birne.
Dann musst du noch die richtigen Pins im Türsteuergerät rausfinden und das Türsteuergerät auf Umfeldbeleuchtung codieren.
Soweit mal kein wirkliches Problem.
Ich hab nur keine Ahnung, ob und wie man das Kabel durch den Spiegelträger ziehen muss... und ob der Spiegelträger selbst (der ja selbst anscheinend auch eine gewisse Elektronik beinhaltet) da irgendwie mit dem Türsteuergerät kommuniziert, dass die Beleuchtung funzt oder ob das das Türstg selbst übernimmt... oder die Umfeldbeleuchtung wird garnicht überwacht... vielleicht weiß da sonst wer mehr.

Ich finds bei weitem einfacher die kompletten Spiegel nachzurüsten. Dann können die nämlich Umfeldbeleuchtung, sind elektrisch anklappbar und du hast die Beifahrerspiegelabsenkung im Rückwärtsgang, was sich beim Einparken für die rechte hintere Felge durchaus lohnen kann Wink (beheizbar bleiben sie natürlich auch...)
Spiegelpakete gehen meines Wissens in der Bucht so zwischen 200-300 Euro über den Tisch. Wahrscheinlich kommst du mit so einer selbstgemachten Nachrüstung billiger, aber mir wars das wert... eben wegen den anderen Features...

(Falls du wirklich im Eigenbau nachrüsten willst, Teilenummern für die Spiegeleinzelteile kann ich dir geben...)

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfeldbeleuchtung nachrüsten - BlueRocco - 27.02.2011 20:28
RE: Umfeldbeleuchtung nachrüsten - Yodas87 - 01.03.2011, 11:02
RE: Umfeldbeleuchtung nachrüsten - Yodas87 - 01.03.2011, 19:03
RE: Umfeldbeleuchtung nachrüsten - Yodas87 - 01.03.2011, 19:25
RE: Umfeldbeleuchtung nachrüsten - Yodas87 - 01.03.2011, 19:41

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap