UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
|
24.02.2011, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 21:34 von DeX.)
Beitrag #915
|
|||
|
|||
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Hmm. . ja kann die Gedanken nachvollziehen. . Meine Probefahrt war auch mit einem "Urscirocco". . "damals" weiß ich noch, wie es einen leicht in die Sitze gezogen hat - das war noch ein geiles Fahrgefühl.
Jetzt merke ich, je häufiger ich den Wagen mal zum Spaß rasant bewege, wie er völlig monoton bis 4500 U/min antritt und es wie eine Blockade wirkt, wenn man da sitzt und auf mehr wartet und dann ab der Drosselklappenöffnung zu 100% geht es nochmal vorwärts - das fiel mir auch schon auf, bevor ich das Thema überhaupt aufmerksam verfolgt habe . . (der Eindruck verschlimmerte sich mit Super + noch, aber das ist ja ein anderes Thema..) Seltsam wie auf dem Papier oder auch bei solch einem Test wie von dir das gleiche Ergebnis rauskommt. . oder die 160PS Roccos waren früher einfach alle über den 160PS und lagen über den Werksangaben =/. . Das Fahrgefühl war definitiv ein anderes mit viel mehr Spaß Über eine Messung von dir würde ich mich freuen . VW gibt ja 10s an für 80-120km/h, ein wenig zu langsam für den 4ten Gang oder täuscht mich mein Zeitgefühl jetzt so sehr? @sVn: ah ok, 5ter Gang. . wusst ich's doch @RoccoViper: mach mir keine falschen Hoffnungen! ^^ |
|||