UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
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24.02.2011, 21:00
Beitrag #912
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RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(24.02.2011 20:15)DeX schrieb: Hatte meinen gestern einmal auf die Sache angesprochen. Er hat es nicht verneint und menite, das Getriebe würde das nicht aushalten, würde man die 100% Öffnung zulassen und er würde mit voller Kraft durchziehen. . macht diese Begründung Sinn? (24.02.2011 20:43)DeX schrieb: und damit erreicht man noch die in der Werksangabe gegebene Zeit von 0-100km/h oder 80-120km/h? Lässt sich doch bestimmt ganz gut mit einem VCDS messen? Also hier meine Gedanken und Vermutungen zu deinen Fragen. Das soll heißen es muss nicht so sein, ist meiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit aber so. 1. Das mit dem Getriebe ist quatsch. Das 6Gang Handschaltgetriebe hält ne ganze Menge aus - siehe Möglichkeiten beim Chiptuning. 2. Ganz am Anfang als das "Problem mit der Drosselklappe" bekannt wurde hab ich mal ein Fahrzeug gemessen wo diese zu 100% sofort aufging. War ein MJ09 mit roter MFA - also aus der Anfangszeit des Roccos. Ich hab ein MJ10 mit weißer MFA und schon immer das "Problem mit der Drosselklappe". Warum schreibe ich "Problem mit der Drosselklappe" immer in Anführungsstrichen? Weil ich denke, dass es kein Problem ist/gibt. Wir haben damals eine Vergleichsfahrt auf der Autobahn gemacht. Der Rocco mit 100% Drosselklappe und meiner mit nur 70%. Nebeneinander - gleiche Bedingungen - immer gleicher Gang. Es gab keinen Unterschied! Er konnte nicht wegziehen und ich ebenso nicht. 3. Weil es meiner Meinung nach also kein Problem ist, sollten auch die Werksangaben von 0-100km/h oder 80-120km/h erreichbar sein. Eventuell werde ich dies auch noch mal mit VCDS testen. Aber heute nicht mehr VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
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