Vibrationen im Lenkrad bei eingelegtem Gang (DSG)
|
23.02.2011, 14:52
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Vibrationen im Lenkrad bei eingelegtem Gang (DSG)
Das Ruckeln kommt durch das geringe Kupplungsmoment das in D/S immer anliegt um beim Lösen der Bremse anfahren zu können.
In N werden beide Kupplungen vollständig entkuppelt. Um das ruckeln zu reduzieren sollte man fest auf der Bremse stehen (Mein Chef lässt das gerne so stark schleifen das der Wagen ständig vorwärts schleicht an der Ampel) oder einfach auf N schalten. Eine Verbesserung könnte auch eine DSG Rekalibration bringen. Das geht via VW-Tester oder auch VCDS und lernt alle Parameter von Kupplungsweg, Steuerdruck usw neu an. |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Vibrationen im Lenkrad bei eingelegtem Gang (DSG) - ROCCO88 - 11.02.2011, 13:15
RE: Vibrationen im Lenkrad bei eingelegtem Gang (DSG) - Easy - 12.02.2011, 12:22
RE: Vibrationen im Lenkrad bei eingelegtem Gang (DSG) - Arantor - 12.02.2011, 21:35
RE: Vibrationen im Lenkrad bei eingelegtem Gang (DSG) - exi - 23.02.2011 14:52
RE: Vibrationen im Lenkrad bei eingelegtem Gang (DSG) - ROCCO88 - 22.03.2011, 17:41
RE: Vibrationen im Lenkrad bei eingelegtem Gang (DSG) - coldplay68 - 22.03.2011, 17:57
|