Schaltwegverkürzung
|
13.02.2011, 17:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 19:37 von timjen.)
Beitrag #79
|
|||
|
|||
RE: Schaltwegverkürzung
Moin,
habe mich eben auch mal an das Projekt gewagt: Kam aufgrund von nachlassenden Sichtverhältnissen jedoch nur bis zum Luftfilterkastenaus- und Wiedereinbau. Wenn ich es auf die einfach Art und Weise machen will, was verstehe ich unter "Seilzugarretierung öffnen"? Ist das dieses kleine Plättchen über dem schwarzen Federteil (quasi die Verlängerung vom Zapfen?) Und wenn ich die 13er-Mutter gelöst habe, bleibt der Schalthebel dann auch in der Position oder verschiebt der sich evtl durch irgendwelche Züge, die Feder etc. Bin kein Schrauber, daher die wahrscheinlich dumme Fragen. So, es hat mir keine Ruhe gelassen und so bin ich dann mit Taschenlampe nochmal los - Soviel vorweg, 20 Minuten hat's gedauert, das einzige, was etwas tricky war, war den alten Schalthebel rauszubekommen, alles andere lief reibungslos und ohne Gefahrenpunkte. Die anschließende Proberunde war natürlich obligatorisch... Mein erstes Fazit: So sollte er vom Werk aus sein - besonders vom 2. hoch in den 3. fand ich die Verkürzung doch deutlich spürbar, für 25 Euro macht man hier also nichts verkehrt. Scirocco TDI 2.0, DSG |
|||