DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
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12.01.2011, 19:42
Beitrag #32
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RE: Verschleiss DCC Dämpfer
hiho
ist so... das ist punkt eins warum ich das nichtmehr mit bestellen würde und punkt 2 ist das man wenns vorran gehen soll eh nur eine einstellung brauchen kann... auf comfort sind die federn zu hart (besonders mit den h+r merkt mans) und auf sport hubbelt die kiste auf schlechtem teer dann weg. Wenn man richtig guten belag hat hat ohne viel risse oder löcher ist sport gut aber das hat man halt relativ selten. zum langsam fahren fühlts sich wegen der zu harten federn (wenn man das h+r tieferlegungszeug verbaut) auch nicht wirklich schön an... mit leichten felgen ists nen guten ecken besser aber schön ist anders... ich persönlich ärger mich über die 1000E ordentlich... die wären in xenon xmal besser investiert gewesen... zur adaption... das was vw da veranstaltet kann bei den federn nichts bringen weil das dingen aufem ausfederanschlag genullt wird und der ausfederweg wird durch die stoßdämpfer begrenzt.... mit anderen federn bleibt der also gleich = gleiche werte ob mit oder ohne federn... habs 2 mal getestet und es ändert sich null... was sich "ändert" ist das das stg irgendwann selber schnallt das die fahrzeughöhe wohl anders ist und sich langsam "umstellt" das kommt aber auch wenn man dem dingen den saft längere zeit abdreht... danach fährts auf comfort mit den h+r federn bei langen (paar meter) wellen erstmal wie mit ausgeleierten stoßdämpfern... schön sanft auf und ab ... fühlt sich an wie son alter amikarren ... bei kurzen schlaglöchern merkt man wenig davon weil das mit den beschleunigungsgebern (gibts auch 3 stück kosten was um 50e mein ich) erkannt wird... geb das geld für was anderes aus... Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
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