Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AVR-Mikrocontroller Nerds hier im Forum?
20.12.2010, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 20:05 von Iroc_Man.)
Beitrag #13
RE: AVR-Mikrocontroller Nerds hier im Forum?
@ willi

Hey, da sind wir ja im gleichen Alter Smile Ich hab vor dem Studium auch eine Ausbildung gemacht. Ich bin auch noch Zahntechniker. Im Januar geht meine Dissertation los. Da bin ich schon gespannt was da auf mich zu kommt.

Ich hab letztens im Internet noch ein gutes und recht günstiges SIM-Modem gesehen. Ich muss mal schauen ob ich das wieder finde oder halt einfach ein altes Handy nutzen Big Grin.

Ich werd mich bald mal an RFID probieren Big Grin

@bassad

Da muss ich willi zustimmen, ich würde einen kleinen Controller rein für den Display nutzen. Dann hast du die Ausgabe schon mal von der Backe und wieder einige Pins an deinem Master frei. Ich habe mit PIC's noch keine Erfahrungen gesammelt also würde ich für den Display einen Mega8 nehmen und für die Berechnungen den Mega32. Dann kann der Mega32 auch die SD-Karte füttern.

Woher bekommst du denn deine Messwerte und welche Messwerte möchtest du den auswerten?

Also ich hab mir das myAVR MK2 Board zugelegt und bin voll zufrieden. Ich kann zwar nicht über JTAG debuggen aber wenn ich Werte kontrollieren möchte, dann gebe ich sie mir zu Testzwecken über UART aus.

Man kann mit dem myAVR MK2 Board übrigens mit etwas mehr Aufwand fast alle ATMega's programmieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: AVR-Mikrocontroller Nerds hier im Forum? - Iroc_Man - 20.12.2010 20:01

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap