AVR-Mikrocontroller Nerds hier im Forum?
|
19.12.2010, 19:57
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: AVR-Mikrocontroller Nerds hier im Forum?
(19.12.2010 19:44)willi schrieb: Jippi E-Technik Rules. Ich habe zwar bisher meist auf PIC´s gespielt und da auch meine Diplomarbeit drauf geschrieben aber durfte auch schon auf nem AVR Spielen. Ah, cool ein Gleichgesinnter Ich hab auch an der Uni das erste mal Kontakt zu AVR's bekommen. Ich bin im August mit meinem Master Studium (Mikro- und Medizintechnik) fertig geworden und jetzt Bastel ich auch hobbymäßig. Das wird ein Logger für einen Drucksensor. Ich hab die Schaltung in der Theorie schon fertig aber mir fehlte der blöde SD-Halter. Bei Reichelt sind die Dinger echt teuer also hab ich einen alten SD-Reader auseinander genommen. Mein letztes privates Projekt war das Hacken von Funksteckdosen. Mit einem kleinen ATMega8 kann man das Funksignal der Fernbedienung nachbilden. Jetzt kann ich die Steckdosen über den PC steuern und somit auch via Internet. Also quasi alle Geräte die an der Funksteckdose hängen kann man jetzt übers Internet einschalten. Klappt sehr gut aber das war nur als Spielerei gedacht. Hast du E-Technik studiert? |
|||