Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
11.11.2010, 18:13
Beitrag #99
RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
hatte heute wieder massive Probleme, auf 15km Strecke 2x komplette die Leistung weg (nein, nicht beim rausbeschleunigen ausm 6. bei 1000rpm sondern im 3. bei 2500rpm!), da passierte nichts, der Drehzahlmesser war wie festgenagelt! dazu noch bei so gut wie jedem Herausbeschleunigen starkes Ruckeln, 1x konnte man es auch am Drehzahlmesser sehen (also die optische Bestätigung für das Fühlen), der wackelte auch, im selben Takt wie das ruckeln

werde mich jetzt hinsetzen und nochmals die gesetzliche Lage checken und dann schriftlich die Wandlung beantragen, beim Smile und auch bei VW direkt - es kann einfach nicht sein, das ruckeln selbst wäre ja nur kosmetisch (rechtlich als "Schlechtleistung" bezeichnet, da die Funktionalität erfüllt ist jedoch nicht die Qualität bzw. der Sollwert), jedoch ist ein Leistungsverlust ein massiver Mangel und dazu noch eine leichte Sicherheitsgefährdung, man stelle sich vor, die Leistung ist beim Überholvorgang nicht vorhanden!

ich HOFFE ja immer noch, das ich mal mit ner epc-Warnung liegen bleibe, dann hats mein Smile auch schwarz auf weiß!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - El Junior - 11.11.2010 18:13

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap