Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
09.11.2010, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 21:28 von El Junior.)
Beitrag #92
RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
so - mal wieder ne Meldung von mir - nachdem mich heute vormittag der Kundendienst aus Wob angerufen und sich erkundigt hat, konnte ich noch ruhigen gewissens sagen, das es bisher nicht aufgetreten ist, allerdings waren da er 700km seit dem Tausch weg und das auf einer Strecke wo er erst kurz vorm wieder abstellen wirklich warm ist.
Heute bin ich mal ne länger Strecke gefahren (mit einem Kumpel, ebenfalls ein Scirocco aber ein 2.0'er), nachdem er richtig warm war, fing er an zu wippen und ruckeln - und das in einem extremen Maße! Wie vor dem ersten Turbotausch. Sind dann anschließend auf die Autobahn und haben den Autos richtig die Sporen gegeben (bin bestimmt 15min Anschlag gefahren Big Grin), Öl war die Zeit immer über 100°C - die Hoffnung, das es danach weg war, hat sich beim ersten mal wieder Rausbeschleunigen zerschlagen. Von 1500rpm an bis 2500rpm wippte der, wie wenn ein frisch verliebtes Pärchen sich nicht mehr halten kann! War echt grausig! Leistungsausfälle hatte ich bisher zum Glück noch nicht.
Ich werd es auch erstmal weiter beobachten, da ich noch bis kommenden September Garantie habe und wirklich nicht viel fahre und nach etwas über einem Jahr gerade mal 11600km weg habe! Eigentlich habe ich keine Lust auf den Aufwand einer Wandlung, aber ich habe keine Lust mehr auf die Probleme - und den Motor nehme ich auch nicht mehr, bin da ziemlich sensibilisiert in der Richtung, ist ja auch einfach ärgerlich! Beim nächsten wirds ein 2.0TSI - brauch bei meiner Fahrweise unwesentlich mehr (~0,3l pro 100km) und hat viel mehr Bums. Davon mal abgesehen hat der bis auf das Rasseln, was wirklich nicht schlimm ist, keine Probleme - wenn man nicht gerade ein Montagsauto erwischt!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - El Junior - 09.11.2010 21:27

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap