Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
|
19.10.2010, 13:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 13:56 von Xeno.)
Beitrag #222
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
So ich mal wieder...Leider musste ich am Samstagabend ernüchternd feststellen dass, das Austauschen der Zündkerze nichts gebracht hat. Wieder nach dem Kaltstart alles am ruckeln und auch die Katalysator-Lampe blinkte wieder fröhlich vor sich her. Nach einigem Probieren blieb sie dann auch ganz an.
Gestern dann wieder direkt zur Werkstatt zurück. Und dann kam am Mittag schon der Anruf das ich den Wagen wieder abholen könnte..darauf wollte ich erst mal den Meister sprechen. Der sagt mir nur ganz trocken:"..ja an dem Problem dürfen wir nicht mehr probieren/reparieren, VW ist an dem Problem dran, uns sind die Hände gebunden." Angeblich gäbe es dann in den nächsten 6-8 Wochen ein Steuergeräteupdate für dieses Problem. Laut VW darf ich das Auto "ganz normal" weiter fahren. Und das bei einem 3 Wochen altem Auto...Da ich jeden Morgen nur 6 km bis zur Arbeit fahre bedeutet das die halbe Strecke ruckeln und stottern...und Abends dann wieder dasselbe auf dem Rückweg. Gesund kann das auf Dauer für den Motor ja nicht sein?! Meine Frage wäre, hat irgendwer anders schon was von dieser Problematik gehört oder bin ich alleine mit meinem neuen Rocco? Würdet ihr das so hinnehmen? Gruß Christoph (Xeno) |
|||