Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
29.04.2009, 20:28
Beitrag #34
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
(29.04.2009 10:04)abductor schrieb:  @ subwoofer

an deiner stelle würde ich aber sicherstellen, dass das PKW-diesel und NICHT LKW-diesel ist, denn der LKW-diesel ist anders additiviert.
und ich könnt mir vorstellen, dass auch das bei langzeitnutzung in PKWs zu problemen führt.
Also bei uns in der Firma kommt regelmässig der Tankwagen und füllt die Firmeneigene Dieseltankstelle. Und die pkw säule teilt sich den selben Tank wie die LKW zapfsäule es kommt aus beiden der selbe diesel raus. Und bisher hat noch kein Firmenwagen (egal ob Passat, Golf, oder BMW) schaden genommen. (Und die werden nur mit diesem Diesel gefahren)
Ich kann mir ehrlich gesagt eh nicht vorstellen dass da ein unterschied besteht (auch an der Normalen Tanke) zwischen LKW und PKW diesel.

Zitat aus nem BMW forum:Ich bin Tankstelleneigentümer, daher kann ich Dir mit 100 % Sicherheit sagen das da gar nix passiert. Die meisten Tankstellen haben einen Tank für PKW und LKW Diesel, gibt ganz wenige die getrennte Tanks haben.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS - headi - 29.04.2009 20:28

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap