Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
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15.10.2010, 22:38
Beitrag #220
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RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Nabend Zusammen,
ich wollte mal kurz berichten warum mein Rocco nach genau 3 Wochen und soeben 1000 km in die Werkstatt musste. Am Montag hatte ich erst mal die 1000km Marke geknackt...schön war ich bin schon auf einer Fahrt von 20km gewesen, somit war der Wagen "warm" und ich steuert mal die Autobahn an um mal drauf zu treten. Klasse! So weit so gut am Mittwochmorgen ruckelte er nach dem Kaltstart morgens, habe mir erst mal nicht viel dabei gedacht und bin wie gewohnt zur Arbeit gefahren. Auf dem Rückweg abends von der Firma wieder dieses Ruckeln aber schon zeitlich länger und stärker. Am nächsten Morgen viel es mir dann richtig auf. Um auf Nummer sicher zu gehen das dies keine Straßenunebenheiten sin habe ich dann mal bis auf 3000 U/min gedreht. Sofort fing die Katalysator Lampe(Stand so im Bordbuch…) das blinken an, hörte aber nach einigen Metern wieder auf und der Wagen ließ sich weiter ohne Problem fahren. Natürlich meinen freundlichen angerufen. Abends als ich mich auf den Weg machen wollte wurde es dann immer heftiger und wollte den Wagen auch schon nicht mehr weiter bewegen. Interessant war sobald ich ein, zwei Kilometer gefahren bin, war alles wieder in Ordnung... Angekommen sofort an die Diagnose...Fehler Zylinder 4 Mischverhältnis (Habes mir leider nicht genau gemerkt). Also Auto stehen gelassen und abholen lassen (Keine Leihwagen mehr da...Winterreifenzeit) Heute dann die gute Nachricht: Es war nur eine defekte Zündkerze die wohl schon seit dem Einbau ab Werk einen Fehler haben musste - So die Aussage des Werkstattleiters. Naja bis jetzt ist alles gut. Irgendwelche Meinungen dazu? Muss ich jetzt noch irgendetwas beachten bzw. kann der Motor Schaden davon getragen haben? Gruß Christoph (Xeno) |
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