Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
|
07.10.2010, 22:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 23:26 von Iroc_Man.)
Beitrag #206
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(07.10.2010 21:44)Dervish schrieb: Also bin ich denn mit dem neuen Update aus der Werkstatt und musste feststellen das in der MFA+ was dazu gekommen ist! Das ist bei mir auch der Fall Hatte ich ganz vergessen. Ist aber ganz nett. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster heraus und stelle eine Vermutung auf Leider überschneidet sich dieser Thread mit dem Update Thread aber ich versuchs mal. Also, ich hab ja das Update drauf und mir ist aufgefallen, das VW etwas am Timing optimiert hat. Also zuschalten des Turbos usw. Alles wirkt runder und geht Hand in Hand. Man kann es auch sehr gut hören wenn man auf den Motor achtet. Dervish hat dies schon bestätigt. Keine "Gedenksekunde" mehr bis die volle Leistung da ist. Das MFA+ hat jetzt durch das Update eine Schaltpunktanzeige und DSG Fahrzeuge sind nicht betroffen. Ich glaube VW hat Probleme beim Timing der Hardware. Also wann welches Bauteil und in welchem Umfang eingreift. Beim DSG findet der Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung automatisch statt und bei einer Handschaltung hängt das Verhalten stark vom Fahrer ab. Die "Gedenksekunde" ist für die Bauteile bestimmt auch nicht sehr Vorteilhaft. Da treten plötzlich hohe Kräfte auf und eine zusätzliche schlechte Materialcharge führt zu keinem gutem Ergebnis. Naja, das ist nur eine Theorie. Ich lasse mich da gerne korrigieren |
|||