Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
07.10.2010, 21:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 22:42 von Dervish.)
Beitrag #203
Wink RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Also.. habe meinen heute abgeholt. Wie gesagt: E-Ventile ok da Einbaudatum vor KW35/09 und Zündspulen ok.
Habe nen UPDATE draufbekommen für den Klopfsensor!Undecided
Bei diesem Update wird die Toleranz (das fenster) wo der Klopfsensor agiert erhöht, so das er bei Schwingungen vom Kompressor in Verbindung mit der Klimaanlage! nicht mehr so schnell auslöst.
Feuchtigkeit bzw Regen machen unseren Roccos übrigens auch teilweise Probleme... kann auch Ursache für Ruckeln sein, da feuchtigkeit auch den Klopfsensor betrifft. Gibt da Probleme mit der Ansaugluft bei RegenUndecided
Leistungsverlust ist nicht festzustellen! Big Grin

Also bin ich denn mit dem neuen Update aus der Werkstatt und musste feststellen das in der MFA+ was dazu gekommen ist!
Bei mir stehen jetzt oben rechts die eingelegten Gänge und eine Empfehlung in welchen Gang man schalten sollte.
Economi halt. Find´s aber garnicht mal so übel.Big Grin
Nun: Ab zur Probefahrt auf die Autobahn.. 226 war bei Gegenwind erst mal schluss. Also ok finde ich.
Dann bei ca 160km/h ein Zischen und Pfeifen aus dem Motorraum und als ich von der AB runter wollte merkte ich das die komplette Bremsanlage ausgefallen war!!! Bei 160km/h mit der Handbremse also runter von der AB. Im Stand taumelte und sägte der Motor tierisch zwischen 500u/min und 1200 hin und her. Der Notdienst kam dann auch gleich (20.30uhr) und der gute mann wusste gleich wo er zu schauen hatte, denn er war es, der meinen Motor heute auch zusammengebaut hatte Kaputtlachen
Er hatte nen Unterdruckschlauch nicht richtig fest gemacht der sich beim Fahren lockerte und das komplette -unterdruck-System inkl Bremse raus nahm.
----> Schlauch wieder drauf und diesmal auch eingerastet... und denn ging´s weiter.
Aber echt mal.... mir zitterten richtig die Hände... bei 160km/h und ohne Bremse. Ist so als würdest auf einen Stein treten.. Platt Ich glaube ich habe die Zigaretten gegessen und nicht geraucht..danach..puhh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Holger68 - 14.09.2010, 18:53
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 25.09.2010, 22:57
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 28.09.2010, 22:46
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 29.09.2010, 10:11
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 10:19
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 12:12
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Dervish - 07.10.2010 21:44
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 22:32
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 23:31
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 14:43
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 18:48



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap