Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
07.10.2010, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 21:22 von El Junior.)
Beitrag #65
RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
wir sind doch im internet^^ da is k gleich t Wink zumindest in der bedeutung^^

btw. so ich hab heute wegen den wieder auftretenden rucklern und leistungsausfällen meinen Smile aufgesucht und schonmal wegen einer wandlung vorgefühlt, naja - wie erwartet, meister wollte eine probefahrt machen - 1x kams mir als beifahrer vor, als würdes ruckeln - er verzieht keine miene (muss kein ruckeln gewesen sein, ich konnte es aber nichts anderem in die schuhe, der straßenbelag war normal ohne löche rund feuchtigkeit und so viel bums, das er bei vollgas im 3. gang noch durchdreht hat der kleine auch nicht Wink).
naja, dann kam raus, das er top in ordnung ist (welch ein wunder), das es der beste 1.4'er ist, den er je gefahren ist vom gleichmäßigen durchzug her und dass das ruckeln stand der technik ist (Na klar!!!), ist dann erstmal über opel hergezogen, das es wohl bei denen andauernd ist (was nicht stimmt).
alles in allem wie erwartet...nächste woche bring ich meinen scirocco mal hin und der will nochmal alles ansehen, aber so waren die diagnosewerte erstmal OK - kein fehlereintrag (hatte ich auch noch nie, leider)...naja, dann hat er gesagt, das der turbotausch nur ein freundschaftsdeal war, da er der meinung war, das es zwar noch in der toleranz ist aber grenzwertig...als wenn jemand nen turbo als freundschaftsdeal tauscht^^ hatte das ruckeln natürlich dann wieder auf der rückfahrt von der werkstatt...war auch irgendwie klar...Stand der Technik - das ich nicht lache, wenns nur mal kurz wie ne gedenkminute wäre (wie bei turbomotoren typisch war), aber für mich ist ein ruckeln weder normal noch eine gedenkminute...dann hat er noch irgendwas anders getestet, da hats richtig ausm motorraum geknarzt - er hat dazu gemein, er hat nur getestet, ob die zündwinkelverstellugn noch funktioniert...hörte sich allerdings alles andere als gesund an...naja, da noch festgestellt, das der marder nen stein in meinem motorraum als geschenk gelassen hat - nach der tour wo er den richtig gelatsch hat, will der meister den mit der hand runter nehmen - vom heißen motorblock xD
naja mal schaun, werde mal freundlich sein und die nochmal machen lassen, wenn das nicht fruchtet --> anwalt, mir gehts gegen zeigen, das ich mittlerweile 5 mal in der werkstatt war wegen dem sch*** in nem halben jahr versteht sich und das gerade mal bei 10700km weg!!!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - El Junior - 07.10.2010 17:20

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap