Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
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02.10.2010, 12:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2010 12:11 von Viper67.)
Beitrag #168
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RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Da es ja ein modellübergreifendes Problem ist kommen wir mit der Fahrgestellnummer nicht viel weiter.
Spannend fände ich die Motornummer. Diese wird ja auch modellübergreifend und fortlaufend vergeben. Über die Motornummer könnte man dann sehr genau die Motorenproduktion nachhalten. Die Motoren laufen ja an die unterschiedlichsten Produktionsstätten und natürlich auch in die diversen Ersatzteilläger der VW AG. Das könnte für den Fall bei Whicco sprechen. Sein zuständiges VZ bzw. das OTC wurden mit Motoren zu Reperaturzwecken versorgt. Diese stammen dann mit Sicherheit aus einer Charge. Wie lange diese dann in dem VZ stehen ist ja nicht nachvollziehbar. Eine genaue Eingrenzung ist für mich nur über die Motornummer machbar. Da braucht niemand Sorgen haben bei der Bekanntgabe, ein Rückschluss auf das Fahrzeug ist nicht möglich (außer für die AG) und auch ein Missbrauch ist nicht möglich. Hier mal ein Beispiel von einem Bekannten im Golf VI: Fahrzeugproduktion 35Woche 2009, der Motor ist aus März 2009! |
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