Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
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26.09.2010, 13:53
Beitrag #105
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RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
auf basis der daten von michael, ich sehe ich gerade zum ersten mal, tippe ich auch auf ein chargenproblem!
interressant wäre nun, on man einen bauzeitraum nennen kann....meinetwegen durch die FGN! EZ ist natürlich ein anhaltspunkt, die bauwoche wäre aber noch besser! würde auch erklären, warum vw bei "schäden" so schnell "kulant" ist und bei fahrzeugen, die nicht in den zeitraum passen, so auf dem stand der technik beharrt! zugleich es wiederum auch der "beweis" für meine "theorie" ist: es gibt ein chargenproblem, alle anderen sind stand der technik und die dortigen symptome sind nicht "motorbedingt" sondern unterliegen äußeren einflüssen! und das mit dem sprit: selbst wenn das zeug 95 oktan hat, sind verunreinigungen nicht auszuschließen! und....das thema ROZ bzw die "normierung" ist nicht so einfach, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl |
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