Alurohre statt plastik im motorraum
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24.09.2010, 21:45
Beitrag #18
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RE: Alurohre statt plastik im motorraum
alu oxidiert und korridiert
ah und wie halten dann die räder an den hunderttausenden vws mit alu vorderachse?? oder wieso funktionieren die alu oder magnesium getriebe von vws die schon 30jahre alt sind noch?? alu oxidiert und bildet damit ne schutzschicht (eben genau wie va) fertig ist... und wenn mans ganz doll will elxoiert man den kram und hat endgültig fertig... btw der zylinderkopf ist auch aus alu und da kommt das selbe zeug(spritzwasser oder salzwasser) von aussen dran wie z.b. an die alu kühler oder die alu ladeluftrohre wie z.b. im s3 verbaut... und oh wunder die halten auch... der 122pser hat den turbo doch vorn hinterm kühler... da geht nen bogen hinten hin zur drosselklappe... btw. weils gerade hier rumliegt... http://s1.directupload.net/file/d/2292/9lubrrvs_jpg.htm ^^vag 2liter fsi ladeluftrohr mit ca 45tkm und 2jahren inkl wintereinsatz... ich seh da keine löcher...und wegen termoplaste hält was aus... ich steh jeden tag 8-10h als "einrichter" an ner spritzgussmaschine und fertige so zeugs... (u.a. die griffe an den roccos/golfs) das zeugs macht das wenns gut geht 5jahre und paar zehntausend lastspiele dann brichts aber ich frag mich wo die ladeluftverrohrung die machen muss... die "rohre" sind fest am aufbau/motor dazwischen ist gummi schlauch... wo soll sich da der plastik/alu krams verziehen?!? |
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