Übersicht TSI Motorschäden
|
24.09.2010, 16:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 17:27 von MichaelN.)
Beitrag #61
|
|||
|
|||
RE: Übersicht über die Motorschäden
Mach mal, dann können wir unsere Daten zusammentragen.
Ich habe mal eine erste Auswertung gemacht. Leider habe ich von 6 Mann noch keine Antwort erhalten, so das die weiteren Auswertungen keinen SInn machen. Auffallend ist auf jeden Fall: 8 von 11 Motoren sind vor dem 1. Ölwechsel hochgegangen (wenn ich mal Ölwechsel bei 30tkm unterstelle) 8 von 11 Fahrzeugen stammen aus dem Zeitraum kw07/2009-kw24/2009, mit einem Schwerpunkt im April 09 (Was mich persönlich ungemein beruhigt... EZ 03/2009 ![]() Für mich deutet das mehr auf einen Fehler in der Produktion, als auf einen Einfluß durch die Fahrweise/Öl/Benzin. Denn dann hätten wir keine so starke Häufung bei der EZ und die Motoren wären nicht so früh kaputt gegangen. Die Tatsache, das keiner mit EZ nach 24/2009 dabei ist, kann natrülich auch seine Ursache in der geänderten Motorsteuerung mit dem Modelljahrwechsel haben. Interessant wäre da noch die Frage: wer von den Betroffenen hat jemals ein Update der Motorsteuerung erhalten? Und wenn, wann. Mit freundlichen Grüßen Michael Neuhaus => Tips und Infos zum Scirocco III ![]() |
|||