Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
24.09.2010, 14:43
Beitrag #76
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Ich denke da spielen einige Faktoren mit rein. Ich habe mit dem 1.4er kein Problem, allerdings fahre ich auch eher gemütlich.
>90% der Zeit nutze ich den Rocco nur für Fahrten zur Arbeit (38km, 50% BAB) mit max. 130km/h. Hohe Drehzahlen eher selten und dann auch nur wenn Motor und Öl warm sind.

Vielleicht hat der Motor ein Problem wenn er oefters und auch länger stark belastet wird. Ursachen könnte ein Schmierfilmabriss sein, was auf das Öl zurück zuführen wäre. Vielleicht bilden sich aber auch Hotspots in denen die Temperaturen über dem kritischen Wert liegen.

Ich denke das es nicht nur eine Ursache hat sondern die Konstellation aus verschieden Faktoren/Ursachen hier zum Ausfall oder zur Schädigung führen.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Holger68 - 14.09.2010, 18:53
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - riedochs - 24.09.2010 14:43
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 25.09.2010, 22:57
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 28.09.2010, 22:46
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 29.09.2010, 10:11
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 10:19
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 12:12
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 22:32
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 23:31
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 14:43
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 18:48



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap