Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
|
24.09.2010, 13:44
Beitrag #72
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Aber die Benzin Nummer glaub ich nicht wirklich. Denn dann müssten ja ALLE Twincharger die mit super gefahren werden "klopfen" und ruckeln und im schlimmsten fall abrauchen. Seltsamerweiße sind hier aber genug Leute die den Wagen mit super fahren und noch keine probleme hatten. Entweder neigt der Motor generell zum klopfen mit super oder eben nicht. Kann doch nicht sein dass der eine Problemlos damit läuft und der andere abraucht.
Ich kann da aber nix weiter zu sagen meiner bekommt immer super+ 2. Glaubt ihr VW wäre nicht selber schon auf den Trichter gekommen dass es am Benzin liegt?? Anstatt die Meldung rauszugeben dass dieser Motor nur mit super+ gefahren werden soll, schweigen die einfach und lassen die Motoren reihenweise abrauchen?? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. 3. Zum thema Motorschaden durch klopfende Verbrennung. Ist nicht genau dafür der Klopfsensor da??? Welchen sinn hätte er wenn trotz seinen vorhanden seins die Maschine wegen "klopfens" hops geht? Wir reden hier schließlich wenn überhaupt von 3 Oktan (das super hat ja meist mehr als 95oktan dies ist ja quasi nur der Garantierte min. wert) Ich mein wenn man 91Oktan normal Benzin in den Motor kippt der min98 Oktan brauch ist es klar dass dann auch der Klopfsensor nix mehr retten kann. aber so? Also wie gesagt ich würde mir da nicht allzuviel hoffung machen dass es wirklich am Kraftstoff liegt. (Also die Motorschäden) Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||