Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
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24.09.2010, 08:01
Beitrag #63
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RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(23.09.2010 22:09)Viper67 schrieb: Wenn du das Schreiben von VW im Fred von Fuchs liest ist das nicht ganz abwegig. so sieht es aus!!! auch die kolbenbrüche die wir hier schon hatten, können damit zusammenhängen! das klopfen verursacht schwingungen und gerade kolben und ventile sind da sehr empfindlich!!! die teile stehen unter hohem druck und sind hohen temperaturen ausgesetzt.....eine nicht kalkulierte schwingung oder gar berührung mit der zylinderwand und schon war es das! mitunter könnt ihr nichtmal was dafür.....der sprit kommt schon versaut aus der säule ![]() das thema öl ist natürlich nicht von der hand zu weisen! es ist glaubensfrage, religion! die einen schwören auf mobil, die anderen auf castrol, hinzu kommen die unterschiedlichen motorkonstruktionen! ich sage mal so......selbst wenn das öl "schuld" sein sollte, was ich bei den hohen anforderungen zur erlangung der spezifikation fast auszuschließen wäre, dann seid ihr auf der sicheren seite, wenn öl nach spezifikation drin ist! fertig! und der grund, warum das öl trotz spezifikation schlapp macht, dass sagen die vielen threads zum thema natürlich nur im "kleingedruckten": kurzstrecke, schlechter oder besser gesagt minderwertiger kraftstoff, der das öl verunreinigt und verdünnt, irgendwelche "wundermittel" aus dem teleshop! denn noch was ganz wichtiges: dem öl gehört NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS beigemischt! alle additive, egal ob sie dem korrosionsschutz, der reinigung oder was auch immer dienen, sind bereits im öl drin, zusätze können dann nur gegenteilige wirkung haben! |
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