Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
05.09.2010, 17:37
Beitrag #67
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
also wenn du die offizierslaufbahn machen willst, musst du eh studieren...

so und von den konditionen her könntest du auch es versuchen bei VW unterzukommen, natürlich in einem werk...
VW ist auch ein sehr attraktiver arbeitgeber mit super konditionen und wenn man sich da während der ausbildung
reinhängt kommt man da auch sehr weit, bestes beispiel bin ich, denn ich habe meine ausbildung 1 Jahr verkürzt,
als bester mit abgeschlossen, stand läppische 6 Wochen am Band und jetzt bin ich in einer Fördermaßnahme und
habe einen sicheren Facharbeiterposten im Prüf- und Analysezentrum...
und dort hat man weniger berufrisiko, bei annähernd den gleichen konditionen...

ich wollte nach dem abi auch zum bund, als jetpilot, aber die wollten mich nicht...
der offizierstest ist sehr hart, darüber musst du dir bewusst sein (geht 2 Tage)
wenn du den bestehst hast du es so ziemlich geschafft, dass du die offizierslaufbahn einschlagen kannst...

wenn ich jetzt so im nachhinein drüber nachdenke, bin ich froh bei VW und nicht beim bund untergekommen
zu sein...
bei VW hat man auch sehr sehr viele möglichkeiten sich weiterzubilden und ins ausland zu gehen und das bei
deutlich weniger risiko...

das wär jetzt meine meinung dazu, ich will dir das nicht ausreden, nur sind das meine erfahrungen...

ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, wenn fragen sind, dann frag frag frag...

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :) - andyeier - 05.09.2010 17:37



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap