Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
05.09.2010, 17:20
Beitrag #65
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
So, ich erwecke den Tread hier mal wieder zum Leben.
Ich habe ein paar Fragen,bzw würde gerne eure Erfahrungen beim Bund hören, denn ich bin am überlegen, ob ich zum Heer gehen soll nach dem Abi.
hier mal ein wenig zu meiner Person:
Yannick knappe 19 Jahre frisch, leicht kurzsichtig (Luftwaffe fällt deswegen weg, richtig?)
Auffm Kahn rumschippern ist nicht so mein ding, die sind da doch eh alle schwul Big Grin
Angehender Abiturient. (Abi '11)
Ich habe aufgrund eines Unfalls mit Strom in meinem 13. Lebensjahr Narben an den Händen, die aber nicht soo empfindlich sind - notfalls gibt es auch noch Handschuhe sage ich mir immer.
ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion - überlebe aber auch einwandfrei ohne die scheiß Tabletten, die ich eh jeden 2. Tag vergesse. (der Arzt meinte ebenfalls: "wenn du sie eh jeden 2. Tag vergisst lass es, du wirst auch so überleben Wink )

So hier nun mein Plan:
Ich würde gerne beim Bund Offizier werden, nach der Grundausbildung.
Eventuell sogar studieren. was ? - Keine Ahnung .. evtl. Ingenieurswissenschaften.
Weiterhin würde ich wirklich gerne von euch ehrliche Meinungen dazu hören. Undzwar bitte keine aussagen wie "du bist doch bescheuert lass es" Sad, sondern Meinungen mit den ich was anfangen kann und die mir helfen mich zu Entscheiden.
Dazu ist zu sagen, dass ihr mir die Entscheidung keineswegs abnehmen sollt, sondern einfach nur eure Erfahrungen mit der Bundeswehr hier mitteilen sollt Smile
Um ehrlich zu sein, ich hab richtig "bock" drauf zum Bund zu gehen, ich mache das nicht weil ich sonst keine alternativen wüsste.
Es ist nur einfach so, dass die Homepage der Bundeswehr denke ich alles ein wenig verschönert, auch habe ich mir schon Berichte über die Bundeswehr angeschaut und Sehr viele Vor und Nachteile Listen im Internet durchgelesen.
Weiterhin gilt das Argument bei mir nicht mit Wegziehen (Familie seh ich eh selten) und Verlust der Freundin. (Freundin ist nicht vorhanden und wird nicht angeschafft, erstmal muss ein Rocco her)
Achja, der Grund wieso ich gerne zum Bund würde:
einmal das Geld - auch die Pensionierung.
Aber das ist nicht der Hauptgund, der Hauptgrund ist der, dass ich einen gewissen Beamtenstatus genießen würde als Offizier und Kündigungsschutz hätte.
Weiterhin wird nach der Entlassung 2 weitere Jahre 71% des letzen Gehaltes ausgezahlt. (entommen aus einem Erfahrungsberichtes eines Ex Offiziers)
Auch habe ich mit einem Offizier geredet, der bereits 4 mal in Afgahnistan war. - Ausland ist für mich jetzt nicht sonderlich das Gegenargument für Bund - zählt für mich zu Berufsrisiko dazu.(mag bescheuert sein, aber ist halt meine Ansicht.

Naja haut mal in die Tasten Smile ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Yannick

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :) - Sureshot - 05.09.2010 17:20



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap