Ausbrechen des Heck's bei Fronttriebler: Gas geben?
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02.09.2010, 17:00
Beitrag #8
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RE: Ausbrechen des Heck's bei Fronttriebler: Gas geben?
schwieriges thema!
aber ich mach es mal kurz: anfänger: bremsschlag (inkl kupplung, um die kraft von den vorderrädern wegzunehmen) "trainierter" anfänger: bremsschlag (inkl kupplung, um die kraft von den vorderräder nwegzunehmen) und gegenlenken "intensiv trainierter" anfänger: gas halten oder auch auskuppeln und gegenlenken, hindernisse im auge behalten und entweder umfahren oder, wenn nicht anders möglich, bremsschlag "perfekt trainierter" fahrer: fuß auf dem gas, ggf. mit etwas mehr gas um mithilfe der vorderachse das kfz nach vorne ziehen zu lassen, hindernisse umfahren oder, wenn nicht anders möglich, bremsschlag ABER ein 100% rezept gibt es defakto NICHT!!! es gibt zu viele faktoren: - fahrer - fahrzeug - reifen (profilschnitt, profiltiefe etc) und luftdruck - fahrwerk - welche elektronischen helfer sind "an bord" - abs, esp und wie arbeiten sie!?!?!?! und und und ich habe es beim letzten fahrsicherheitstraining geschafft, ihn mit dem gas um alle hindernisse zu zirkeln, aber, das rate ich niemandem, der sein fahrzeug nicht 110%ig beherrscht! weil....man muss gegenlenken, mit dem gas "spielen" und gleichzeitig den überblick über evtl hindernisse haben! daher mein rat.....nicht spekulieren und thesen aufstellen, die von der fahrphysik zwar erklärbar sind, aber im einzelfall evtl nicht so eintreffen, sondern: fahrsicherheitstraining machen und sich darauf "einschießen", wo mit man(n) und auto am besten zurecht kommt! |
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