Ausbrechen des Heck's bei Fronttriebler: Gas geben?
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02.09.2010, 00:29
Beitrag #4
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RE: Ausbrechen des Heck's bei Fronttriebler: Gas geben?
Du sprichst die dynamische Achslastverschiebung an.
Wenn du Gas gibst bekommt die Hinterachse mehr Druck. Deshalb auch der Vorteil beim Hinterradantrieb. Aber damit ist auch eine Beschleunigung verbunden, welche wieder zum Verlust der Bodenhaftung führt wenn die Geschwindigkeit höher wird. Ein Teufelskreislauf. Ich denke, und das wird auch im Training vermittelt, dass es am sinnvollsten ist erst einmal die Geschwindigkeit so weit es geht abzubauen. Jede Technik oder Fahrkunst kann letztlich die Physik nicht überlisten. Es ist allenfals ein Quentchen mehr drin als vor hundert Jahren. Wer zu schnell ist fliegt raus, auch wenn er die tollste Technik an Bord hat und ein begnadeter Rennfahrer ist. TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA |
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