Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
05.08.2010, 11:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 11:26 von MichaelN.)
Beitrag #35
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
SSD ist da. Jetzt bootet mein Rechner nciht mehr :-(
Habs aber auch mal wieder mit der Holzhammermethode versucht. Grazil ist nicht so mein Ding.

Nun mal eine Frage an die Experten. Meine HDD wird als Disk0, die SSD als Disk1 angezeigt. Bootreihenfolge habe ich im BIOS schon richtig eingestellt. Wo wird festgelegt, welche Platte die erste und welche die zweite ist? Ist das fürs Booten überhaupt relevant?

Was ich gemacht habe: ich habe die Bitlocker(?)-Partition und die Windows-7-Partion von der HDD auf die SSD kopiert (incl. MBR) und die danach auf der HDD gelöscht (Backup habe ich natürlich gemacht). Dabei allerdings die Partitionsgrößen verändert. Vlt. liegt da auch schon der Knackpunkt. Die Systemreparatur-CD habe ich schon mehrfach ausprobiert. Aber bislang erfolglos. Die Bootpartition ist natürlich aktiv und primär.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen - MichaelN - 05.08.2010 11:17

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap