3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
|
02.08.2010, 19:00
Beitrag #33
|
|||
|
|||
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Ich persönlich sehe das etwas anders.
Dass man auf einer vollen zweispurigen Autobahn nicht 200 fahren muss erklärt sich sicherlich von selbst. Trotzdem müssen die Leute anscheinend lernen, dass sie nicht allein auf der Straße unterwegs sind. Ich bin generell und zu 200% gegen eine Limitierung der Autobahnen. Dann lieber Tagfahrverbot für LKW's um die AB's etwas leerer zu bekommen. Ich bin beruflich viel unterwegs und muss echt sagen, dass ich es als großen Bonus empfinde mal auch ein paar Kilometer etwas schneller abreißen zu können. Mit dem Unfallrisiko gebe ich dir Recht, langsamer ist sicherer. Dennoch bin ich der Meinung, das eine Vielzahl von Unfällen daher rührt, das Leute einfach nicht in der Lage sind Geschwindigkeiten einzuschätzen oder einfach zweimal in den Rückspiegel zu schauen. Zeitweise beschleicht mich sogar der Verdacht, dass es Neid und Missgunst irgendwelcher Proleten ist, der Ihnen verbeitet Platz zu machen. Wenn ich sehe dass sich ein dickbäuchiger Mann vor der Baustelle mit seinem Seat Toledo entgegen des Reisverschlussverfahrens noch dringend vor mir einsortieren muss, dann frag ich mich einfach warum. Ca. 100m hinter der Baustelle sieht er bestenfalls noch meine Rückleuchten. Das ist einfach völlig sinnfrei. Und ich befürworte jederzeit den Ausbau der deutschen AB. |
|||