Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
02.08.2010, 18:46
Beitrag #32
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
So shice das in .at auch ist weil jeder nur 130 fahren darf und die leute eigentlich eh schon 160 fahren.. aber man kann sich eig. sicher sein, dass bei uns keiner mit 200 von irgendwo daher presst. Wennde nen R8 auf der Bahn siehst fährt auch der max. 170 denn ab 180 ist der lappen weg! Das Problem (ich weiß das wollt ihr sicher nicht hören ^^) sind die Geschwindigkeitsunterschiede auf euren Autobahnen.. da fährt mütterchen mit 130 maximal und hat null plan von dem was sie da grade macht und von hinten schießt einer mit über 200 sachen daher...

Würden alle so schnell fahren wäre das wohl kein problem.. aber einige erreichen solche Geschwindigkeiten nicht einmal.. wenn ich bei uns mit meinen standard 160 unterwegs bin und vor mir zieht ein LKW raus dann kann ich die 60-80 km/h schon noch erbremsen (zumindest bis jetzt ^^) Klar.. wenn einer einfach so rauszieht hat man wenig chancen, fährt man dann aber nur 160 statt 200 hat man logischerweise bessere chancen zu überleben.. auch klar..

Ich kann dazu nicht viel sagen da wir das Problem nicht haben und wenn ich in deutschland bin dann klar... gehöre ich auch zu den schnelleren, so schlecht geht die karre ja nicht.. dennoch sollte man sich da immer bewusst sein was denn so passieren könnte.

Als ich beim letzten mal auf der Deutschen bahn war war ich unterwegs nach München mit nem Kumpel (der auch einen Scirocco fährt) klar.. da gibt man halt mal bissl gas und schaut was geht, aber ich muss echt sagen, dass es schon fast verantwortungslos war auf einer gerade mal 2 spurigen Autobahn mit 200 sachen rumzuheizen... In Österreich wäre ich eben maximal 160 gefahren!

Klar, es ist erlaubt und die anderen müssen schauen, aber bei manchen "geschwindigkeitsoffenen" stücken frag ich mich schon ob das nicht glatter selbstmord für ALLE ist. Unsere Autobahnen sind so over all in besserem zustand als eure und meist 3 spurig und selbst da fährt ein R8 max. 170.

Aber klar.. erlaubt ist erlaubt Wink (vielleicht dennoch teilweise zurückhalten, ich hab ein schnelles Auto und ich glaube das muss ich weder mir noch sonst wem beweisen.. und die 30 km/h die ich da weniger fahre fallen nicht ins Gewicht sollens im Endeffekt 5 Minuten bringen, dann hats dennoch nix gebracht weil die 5 Minuten die ich schneller war lasse ich den Motor ja dann fast nachlaufen!?)

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal? - shock - 02.08.2010 18:46

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap